Häufig gestellte Fragen

Warum erscheint mein Eintrag nicht auf der Internetseite nachhaltiges-leipzig.de?

Die Daten aus der Datenbank werden einmal täglich (nachts) mit der Internetseite nachhaltiges-leipzig.de abgeglichen. Dies ermöglicht einen schnelleren Zugriff bei der Datenanzeige. Wenn Sie Ihre Daten gerade erst eingetragen haben, prüfen Sie bitte morgen noch einmal die Ansicht im Internet. Sollten dann immer noch keine Daten zu sehen sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Wo werden die "Ziele" angezeigt, die man den Veranstaltungen zuordnen kann?

Die Daten im Feld "Ziele" sind für eine zusätzliche Filterung neben den Kategorien und der Freitextsuche gedacht. Aktuell werden sie noch nicht unter nachhaltiges-leipzig.de angezeigt. Dies ist jedoch geplant.

Wie kann ich mein Geschäft eintragen?

Ein Laden wird als Aktivitätstyp "Filiale" eingetragen, auch wenn Sie nur einen Laden haben. Um Filialen eintragen zukönnen, setzen Sie den Haken bei "Einrichtung des Handels oder der Gastronomie", dann wir dieser Button in Ihrer Aktiivitätsverwaltung freigeschaltet. Sie können als Ladeninhaber daneben auch Veranstaltungen oder andere Aktivitäten eintragen.

Wie kann ich eine Veranstaltung oder ein Bildungsangebot für das Zukunfts-Diplom anmelden?

Hierzu wählen Sie bei der Eingabe der Bildungsangebote oder Veranstaltungen unter "Ziele" den Tag "Zukunfts-Diplom" aus, dann erfolgt eine automatische Zuordnung.

Ich kann mich nicht einloggen?

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und geben Sie anschließend die Mailadresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Dann erhalten Sie anschließende eine E-Mail mit einem Link zur Verwaltung Ihrer Zugangsdaten. Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Ihre Organisation angemeldet wurde, schreiben Sie und eine E-Mail an post@nachhaltiges-leipzig.de